Zentrum für Kultur // Geschichte
Dorfstraße 3
01665 Käbschütztal / OT Niederjahna

Kontakt:

Dr. Lars-Arne Dannenberg
Tel.: +49 35795 / 16010

Kontakt:

Dr. Matthias Donath
Tel.: +49 3521 / 4920796

 

Unter diesem Titel werden in einer aktualisierten Neuauflage die Schlösser, Herrenhäuser und Rittergüter im linkselbischen Gebiet vorgestellt. 2004 war die Reihe mit Schlössern im Meißner Land eröffnet worden. In den letzten 10 Jahren hat sich jedoch vieles verändert, so dass eine Neubearbeitung notwendig wurde. Deswegen sind alle historischen Stätten neu aufgenommen worden. Zahlreiche Anlagen wurden nunmehr um die Besitzerfolgen ergänzt.

 

Der Band mit einem Umfang von 180 Seiten kostet 16,80 EUR und kann bei der Redaktions- und Verlagsgesellschaft Elbland, Niederauer Str. 43, 01662 Meißen, Tel. 03521 / 41 04 55 20, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erworben werden.

Das Zentrum für Kultur // Geschichte verbindet kulturelle und historische Fakten mit der Gegenwart und bewahrt sie vor dem Vergessen. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen u. a. in Form von Ausstellungen, Museumskonzeptionen, Publikationen, Recherchen und Exkursionen. Unsere Arbeiten sind wissenschaftlich fundiert und dennoch allgemeinverständlich. Moderne Publikationen mit zahlreichen Hintergrundinformationen regen zum Mitdenken an und sind optisch ansprechend gestaltet. Erst dadurch lassen sich Kultur und Geschichte mit allen Sinnen erfahren.